Luttum
- Unser Dorf im Herzen von Niedersachsen -

- Die Dorfbouler  -

 

 

Im Jahr 2004 konnte Kai Frede den Heimatverein für sein Vorhaben begeistern, einen Bouleplatz anzulegen. Mit Hilfe von fleißigen Helfern guckte er einen Platz hinter dem Backhaus aus und in ca. 50 Arbeitsstunden wurde der Bouleplatz errichtet. So konnte noch im Oktober desselben Jahres die Einweihung der Bahn gefeiert werden.

 

Jedes Jahr im April wird die Boulesaison eröffnet. Dabei sorgen frisches Baguettes aus dem Steinbackofen, sowie Wein und Käse für das richtige Flair.
 

Nach diesem Auftakt treffen sich die Freunde des Boulespielens jeden Freitag
um 16.00 Uhr
, um das französische „Laissez-Faire“ zu genießen.
 

Dann heißt es wieder: Ran an das Schweinchen!

                                                                            ...Kai Frede

 



Eröffnung der Boule-Saison 2018